sind wir vögel oder figuren in einem spiel



und dann stelle ich fest, dass ich noch da bin, mitten unter ihnen, einer eingeschworenen gemeinschaft von seltsamen gestalten. sie spielen skat, poker, oder vater mutter kind. der pfarrer sagt, manchmal höre er gesänge in den straßen. wenn wir im himmelbett liegen, aneinander gedrückt wie zerknautschte teddys, reden sie über uns. mir ist das egal. du bist mir die liebste gestalt, der dompfaff weiß es, ich singe mit ihm und bin dir eine komische geliebte, aber wen interessieren solche geschichten. ja, ich bin, unter ihnen, und über mir wachsen wolken. wie du das aushältst, frage ich dich. du zuckst nicht mal mit dem augenlid.


©diana jahr 2022

9 Antworten zu “sind wir vögel oder figuren in einem spiel

  1. Eine surreale Geschichte, in der ich umherirre und dich finde, mitten unter ihnen und ihren Gesängen. Der Dompfaff erzählt mir von dir und von ihm auch …

    Eine Geschichte voller Geheimnis und einen Penny für Deine Gedanken beim Schreiben, liebe Diana

    Liebe Grüße zur Nacht von Bruni an Dich

    Gefällt 2 Personen

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..