und ein gedicht beginnt



wenn wir schweigen
und den bäumen zusehen
wie sie sich zureden
mutter und kind
beginnen zu tanzen
unter einem blätterdach
wohnen geschichten
und andere wahrheiten
erfinden sich neu
land gewinnen heißt es
wenn die wellen hoch
oder ausschlagen
ist es der wind
oder die bäume im frühling
in der rinde stehen verse geschrieben


©diana jahr 2024

6 Antworten zu “und ein gedicht beginnt

  1. Das Schweigen
    hört mir zu
    unter den Bäumen
    säumen die Bienen
    den Balast
    fliegender Worte
    in Schichten
    Deiner Geschichte
    sie bleibt wortlos
    vor mir stehen
    deren Wahrheit
    ich enträtseln soll
    Du schreibst sie
    mit Deinem Atem
    mir in die Seele

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..