langes spiel | lose enden

 

schritt für schritt
löse ich
(langgewachsenes gras im kopf)
verknotete fäden
einer kindheit manche
sind zu fest gezurrt
manche verborgen andere
lassen sich entwirren
und verknüpfen sich
neu

 

©diana jahr 2021

6 Antworten zu “langes spiel | lose enden

    • lieber michael, umso mehr freut es mich, dass du doch kommentiert hast! weißt du, ich finde ja, jede(r) (schriftsteller, oder wie auch immer) kann immer nur für sich schreiben/ sprechen – (oft ja auch fiktiv) – aber umso schöner ist es ja dann, wenn der leser (ich meine immer alle geschlechter) etwas von sich wiederfindet oder etwas für sich herauslesen/ herausziehen kann. auch ich mag sowas an gedichten, bzw. (es gibt!) solche gedichte, die mir quasi aus der seele sprechen. danke dir SEHR! 🙂

      Gefällt 2 Personen

  1. Das zu können, was Du hier beschreibst, liebe Diana, ist eine Leistung, die nicht jedem gelingt.
    Vor langer Zeit Verknotetes ist nicht einfach zu lösen, aber wenn es gelingt, kann es eine Erlösung sein.
    Gute Worte, nachdenkens- und bewundernswert!
    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 1 Person

    • alles lässt sich auch nicht lösen, liebe bruni, und manches sollte vielleicht auch einfach verknotet bleiben. aber – ja, wenn es mal gelingt etwas zu entwirren, kann es im wahrsten sinne des wortes er-lösen-d sein, schön gesagt! 🙂 vielen lieben dank und ganz herzliche grüße auch zu dir,
      diana

      Gefällt mir

  2. Hat dies auf ilseluise rebloggt und kommentierte:
    „… langgewachsenes gras im kopf“
    finde auch ich reichlich bei mir,
    schmerzende harte verklebte knoten dabei,
    wohltuende zarte mitfühlende fädchen auch
    und feinste tragende liebe gespinste –
    so weich.

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.