[noch fällt kein schnee]

 

fernes laub
knistert an meinem ohr
oder ist es das feuer im kamin

du ziehst deine schuhe aus
ich spüre
schritte auf dem parkett

noch fällt kein schnee
mir ins gedicht
nur der tagnebel hüllt uns in seinen kokon

nachts spähen leoniden durchs fenster

und die straße

schweigt

 

©diana jahr 2020

20 Antworten zu “[noch fällt kein schnee]

  1. Nein, „noch fällt kein schnee“, doch deine zartfühlenden Zeilen fallen sanft wie Schnee ins Auge, ziehen mich hinein, läuten in meinen Träumen. Fasziniert folgt man dieser leichtfüßigen Poesie. Danke, liebe Diana, für diesen Lesegenuss!

    Gefällt 1 Person

  2. Ich wünsche mir, dass in vielen Jahren die Menschen noch von der Dichterin Diana Jahr lesen, wie sie es heute von „den Großen, den Klassikern“ tun.
    Deine Lyrik ist es – groß!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 1 Person

  3. Und wieder fehlt der Schnee,
    verflixt noch mal – das tut weh!
    Wenn dann der Lockdown aufgehoben,
    bring ich einen Korb voll nach „oben“,
    verkleide mich als Frau Holle,
    wenn ich die Flöckchen vor deine Tür dann rolle …
    PS: In der Realität würde ich dann die Flöckchen aus einem Tütchen in alle Himmelsrichtungen pusten, um sicherzustellen, dass auch Dir ein Flöckchen begegnet! 🙂

    Gefällt 1 Person

    • oh, wer hätte gedacht, wie so ein schneeflöckchen wärmen kann! 😉
      wie lieb von dir.
      auch hätte ich nicht gedacht, dass ich schnee jemals vermissen könnte, aber wenn ich derzeit bilder sehe von verschneiten wäldern, dann überkommt mich tatsächlich eine seltsame sehnsucht nach diesem wunderbaren weiß.
      danke dir sehr! mit lieben grüßen, diana

      Gefällt 1 Person

      • Ich erblick den Schnee auf lichter Höh‘
        jederzeit, wenn ich aus dem Fenster seh‘!
        Und ja, das fühlt sich sehr gut an,
        erhebend das Gefühl, das erfreut mich dann!
        Schön ist auch, ich muss nicht schippen,
        strahle vor Bewunderung mit einem Jucheee auf den Lippen …
        😉

        Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.