mittjahrsputz

 

notizen sortiert
worte gefunden, orte
romanideen
eine sichel
schlägel & eisen
klee, vierblättrig
eine sonnenblume
etwas putz von der fassade
ein kuchenrezept
ein lächeln, eine träne
ein zitat
briefe
wind und licht
dabei
ein gedicht
geschrieben

 

© diana jahr 2020

18 Antworten zu “mittjahrsputz

  1. Ein voll schönes, lebendiges Gedicht!
    Ich stelle mir das im Garten vor. Die Sonne scheint durch das Grün und der Schatten bewegt sich im Wind dort.
    Auch etwas Putz von der Fassade ? Ist das etwa der Mittjahrsputz? 😉
    Arbeites t(dichtest) du eigentlich auch draußen im Garten? LG Petra

    Gefällt 3 Personen

    • „Auch etwas Putz von der Fassade ? Ist das etwa der Mittjahrsputz? 😉“
      – könnte sein, nicht wahr? 😀
      ja, das kommt durchaus vor, dass ich draußen (im garten) dichte. 🙂
      vielen herzlichen dank, liebe petra, freut mich, auch die vorstellung des gartens, sehr schön. lg, diana

      Gefällt 2 Personen

  2. Das Gedicht gefällt mir. 🍲 Ja, wie wichtig es ist Zöpfe abzuschneiden und Sachen hinter sich zu lassen.. Das Leben ist eine Wellenbewegung. 🍃
    Lieber Gruß (;

    Gefällt 1 Person

  3. Wieder so ein schönes Metagedicht (jedenfalls der Schluss), liebe Diana. Schreibtisch/Notizen/Zettel aufräumen setzt eine Flut von Ideen und Gestaltungsideen frei, das erlebe ich auch immer wieder. Für mich spiegelt dein Gedicht mein Tun in den letzten Tagen (bei mir waren es alte Fotos in dicken, braunen Umschlaägen, gemischt mit mit anderen Fundstücken).

    Gefällt 2 Personen

  4. und in allen den vielen Dingen, die dich zum Dichten bringen
    und mitten im Mittjahrsputz
    die schönsten von allen für mich

    diese drei Zeilen, liebe Diana

    etwas putz von der fassade
    ein kuchenrezept
    ein lächeln, eine träne

    Ich habs mal so herausgelesen, wie ich es mochte und ein frohes Lächeln steigt bis in meine Augen und ich winke Dir zu

    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.