12 Antworten zu “sanftmut

  1. *schmunzel*, sei vorsichtig auf der Weide, auch wenn Dein Mut schon da ist, liebe Diana!
    Wie gut, daß Du kein Rot trägst. Aber leider erkennt er das Grüne in Dir nicht, oder wenn doch, dann wird er an Dir knabbern und Dich umgarnen, damit er an Dein grünes Inneres rankommt 🙂

    Tolle Zeilen, denen ich noch eine Weilchen nachspüre
    Lächel de liebe Grüße von Bruni an Dich

    Gefällt 1 Person

  2. Ein gezähmter Wolf wird Hund genannt! Die einzige (wahrscheinliche) Möglichkeit, dass der gewünschte wilde Wolf, einer bleibt, ohne auf Hundeniveau abzusacken, wäre, ihn als Freund zu gewinnen und jegliche Umerziehungsversuche zu unterlassen. Dann hätte man einen ungezähmten Wolf als Begleiter, der vermutlich um der Freundschaft willen, sein Verhalten so weit anpasst, dass die Freundschaft durch seine heißtgliebten „Extremposten“ nicht gefährdet wird … Ob das bei einem wilden Stier funktioniert? Das Wortspiel ist in jedem Fall erlaubt, da bereits die Bilder, die dabei entstehen, Abenteuer pur versprechen …. Versuche gerade andere Tiere, die in der Literatur noch nicht so bekannt sind, auszuprobieren. Na ja, da ist mein Hinterkopf ja wieder für einige Zeit beschäftigt …

    Gefällt 1 Person

    • interessante gedanken!
      … und selbst hunde sind nicht zur gänze gezähmt – jeder hat eben seinen ganz individuellen charakter, hinzu kommt die rasse … und eben auch die „erziehung“. komplex…
      freut mich, wenn der text dich dazu inspiriert, dich mit tieren in der literatur auseinanderzusetzen bzw. neue wege vielleicht sogar noch zu finden?
      vielen dank in jedem fall, auch für mich sehr anregend!

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.