bewegung, 2

 

wie gehe ich über meine bilder hinaus,
sag mir, wie?
wenn die stadt aus mir strömt
und das land
gleichzeitig die wölfin
sich nach dem schneckenhaus
sehnt, ach, wie bändige ich
das chaos murmelt
in mir und in dir
wächst längst
ein verzweigtes
gedicht

 

©diana jahr 2019

15 Antworten zu “bewegung, 2

  1. Wie du hier das Chaos wild verspringende Zeilenlängen schaffen lässt, die sich nur mit Mühe zum Ende hin harmonisch einpendeln, das gefällt mir sehr, sehr, liebe Diana. Kein Wunder, dass sogar die Wölfin sich nach der ausgeglichenen Übersichlichkeit des Schneckenhauses sehnt.

    Gefällt 1 Person

  2. Ein verzweigtes Gedicht
    das aus all Deinen Zeilen spricht
    kaotisch bisweilen, bis dem Kaos
    die Ordnungsgeister zur Hilfe eilen

    Doch sie hüten sich, hier zu ordnen
    denn auch im scheinbaren Kaos
    liegt Lyrik verborgen und an Lyrik
    zu rühren könnte zu völlig unnützen
    Abfallbergen führen …

    Schmunzelige liebe Grüße von Bruni zu Dir
    Entschuldige bitte, ich mußte ein bissel herumfabulieren, liebe Diana 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..