10 Antworten zu “shelter (25)

  1. „Shelter Gedanken“? Haben sie etwas mit Schutz, beschützend zu tun?
    Ich versteh das Gedicht nicht ganz. Es gefällt mir aber. Rüber kommt für mich ein Gefühl der dichterischen Freiheit des Schreibens und der Höhepunkt dabei, weil man ganz in seinem Element ist, Herzlich, Petra

    Gefällt 2 Personen

    • ja, „shelter“ heißt für mich so etwas wie schutz und auch geborgenheit. es gibt eine reihe an „shelter-„gedichten hier auf dem blog, (ich schätze, mit der suchfunktion hier auf dem blog sind sie zu finden) und sie alle haben etwas mit geborgenheit zu tun.
      gefühl der dichterischen freiheit – oh ja! und „ganz in seinem element“ passt auch sehr gut – und darin: geschützt und geborgen? zumindest wäre das wünschenswert. 🙂
      hab ganz herzlichen dank, liebe petra, für dein feedback und dein (hinter-)fragen!
      mit liebem gruß, diana

      Gefällt 2 Personen

  2. shelter gedanken müßten auch etwas mit Liebe zu tun haben und ich kann sie mir verdammt gut vorstellen, liebe Diana, wenn ich an all die Frauen denke, die schützend ihr Hände um die Liebsten legen.
    Geheimnisvolle Worte sind es dennoch, aber sollte es nicht immer auch ein Geheimnis haben, was wir in uns verborgen halten?
    Das schützende Dach der Bäume, das wundervolle Sommergefühl.
    Feine Worte sind es.
    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 1 Person

    • shelter hat auch mit liebe zu tun, oh ja. mit liebe und mit behüten. (oft sind es frauen, aber nicht nur und nicht alle, das nur am rande 😉 )
      und ja, das schützende dach der bäume spielt mit hinein – und umgekehrt natürlich auch der gedanke, dass unsere bäume wiederum geschützt werden wollen.
      feine worte von dir hierzu, liebe bruni, ganz herzlichen dank!
      mit lieben grüßen von diana

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.