22 Antworten zu “wie weit

  1. wie weit werden wir gehen müssen, damit die temperaturen nicht noch weiter ansteigen?
    ein beunruhigendes gedicht mit einer wichtigen frage!
    liebe grüße
    deine gabriele

    Gefällt 2 Personen

      • wir sind mitten drinnen, an die 16 tage immer weit über dreißig grad und kein regen. auch vorher hatten wir kaum welchen.
        meine gärten werden immer farbloser. ich leide mit!
        liebe grüße
        deine gabriele

        Gefällt 1 Person

  2. Ich wußte doch, da war eine Info in meinem Mailfach…
    Sie verschwand und ich frag mich jetzt, war ICH das etwa? Seltsam, seltsam

    Eine fast in die Irre führende Anfangszeile *lächel* und dann die nächsten aufklärenden Zeilen, liebe Diana.
    Sie tut so, als liebe sie uns, wolle uns nur inniglich umarmen und was tut sie? Sie verbrennt, was sich nicht schützt, was ihr zu nahe kommt und kennt keine Gnade, keinerlei Erbarmen …

    Ich hoffe auf Abkühlung, auf Bewölkung und dicke fette Regenwolken, denn das Land düstet nun und sogar ich erkenne es, auch wenn ich es lange nicht wahrhaben wollte.
    Wundervolle Zeilen, liebe Diana

    Ganz herzlich, Bruni, mit einem Glas kaltem sprudelndem Wasser in meiner Hand – gleich *g*

    Gefällt 1 Person

    • liebe bruni, ganz lieben dank für deinen ausführlichen kommentar, ja, alles dürstet, das land, die tiere, die menschen… gestern nachmittag war es so eigenartig still im garten, bis ich darauf kam, woran es lag, kein einziger vogel sang, das vogelgezwitscher fehlte – vermutlich ist den armen auch zu warm…
      ganz herzliche grüße, komme gut durch den tag!
      diana

      Gefällt 1 Person

  3. In der Tageshitze höre und sehe ich sie auch nicht. Am Morgen, da sind sie noch munter…
    Keine einfache Zeit für Mensch und Tier, liebe Diana
    Heute wurde es mir entschieden zu viel, puuuuuuuuuuuuuuh

    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.