metaphorie

 

ich liebe den klang
der sprache, erfundene wörter
und manchmal versteh ich
meine eigenen gedichte
nicht, da steigen bilder auf
von verinnerten wänden
von weite oder
der duft von zimt
(und immer von dir)
manchmal fügt es sich
und oft passt
nichts zusammen
scheinbar
(wie im leben oder
im traum)

 

©diana jahr 2019

 

37 Antworten zu “metaphorie

  1. Schöne Sprachbilder läßt Du entstehen, liebe Diana,
    und fügen sich Weite und der Duft von Zimt zusammen,
    dann seh ich Dich zufrieden durch Deine Träume gehen

    Ganz herzliche Grüße in die Nacht von Bruni

    Gefällt 2 Personen

    • lieber michael, darüber muss ich noch nachdenken… ja, vermutlich ist es so. wobei ich im rückblick viel mehr verstehe, als mittendrin!
      danke und auch dir alles liebe, komm gut in die woche!
      deine diana

      Like

  2. Liebe Diana, deine Verszeilen sprechen mir aus dem Herzen. Es ist immer wieder auch das Licht deiner lyrischen Texte, die so tief berühren. Gibt es was Schöneres als dem Klang einer wundervollen Sprache zu lauschen, sich an ihr erfreuen. Das Staunen als Begleiterscheinung ziert die Innenwände. Danke für solche Wortperlen vom Feinsten, die mich auch immer wieder in den Bann ziehen.

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..