kleine philosophie

 

in der küche fragen
nachgehen oder vor
stellen, den stuhl
den tisch
wie du dort sitzt
den kopf in die hand
gestützt
nichts ist selbst
verständlich

 

©diana jahr 2019

17 Antworten zu “kleine philosophie

  1. Liebe Diana,
    erwischt! Mir geht es manchmal genau SO und dies nicht nur am Küchentisch.
    Dir ein ganz feines Wochenende. Hier steigt endlich mal Licht aus dem Grau heraus, das hebt gleich das Allgemeinbefinden.
    Liebe Grüße
    Edith

    Gefällt 2 Personen

  2. Schön! Tja, seit ich hier im Südwesten lebe, gibt es keine abgeschlossene Küche mehr (was ich vermisse). Hier ist sie in der Kemenate (WohnArbeitsEsszimmer) integriert. Da geht von der Küchenphilosophie schon etwas verloren. Aber dafür gibt es dann die Kemenatenimpulse und schult das Weggucken, wenn der Abwasch noch nicht gtan ist. 😉

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 2 Personen

  3. Das spricht mich nun ganz besonders an, auch besonders durch die Doppeldeutigkeit von “ vor stellen“ und das letzte Wort „selbst verständlich“.
    „Nichts ist selbst verständlich“. Das so sehen zu können, bereichert jeden Moment kolossal! Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 2 Personen

  4. Die Gedanken, wie sie ineinander greifen, wie sie sich verstehen, obwohl das wirklich nicht selbst verdtändlich ist.
    Ganz herzliche Sonntagsgrüße von Bruni an Dich, liebe Diana, aus der Umräumphase mit Büchersortieren wieder erwacht und immer noch regnet es und ich nehme den letzten Stoß Bücher und räume ihn auch noch ein…

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.