skizze (83)

 

und nun nimmt es seinen lauf, das junge jahr, ein eigenartiger neuanfang, der eigentlich keiner ist, die zeit geht kontinuierlich ihren weg und ich folge, gehe in ihrer spur oder vielleicht auch parallel; wie die bäume sich verneigen und auch die wolken ziehen ihres weges, dabei werden sie nur vom wind getrieben, wer nicht, ich verliere mich in zeitbetrachtungen, dabei will ich nur das neue jahr begrüßen, mit all seinem licht und schatten, mit seiner sanftheit, mit seinem reißen, und immer wieder mit dir.

 

©diana jahr 2019
Advertisements

15 Antworten zu “skizze (83)

  1. Eine schöne Skizze, die in mir nachklingt! Ja, ein eigenartiger Neuanfang. Die Zeit ein Continuum. Die Sanftheit des neuen Jahres, auch reißende Zeiten,… mitreißende…zerreißende…Wir sind von ihrem Wind Getriebene…Schönes Gedanken-und Sprachfutter! Herzlich, Petra

    Gefällt 2 Personen

  2. Da hatte ich mal wieder einen Kommentar geschrieben und die Wirren des Netzes haben ihn mit sich gerissen, bzw. ich habe es selbst versemmelt 🙂 , daß er verschwand.
    Du hast es wundervoll beschrieben, liebe Diana. Es ist zum Jahresende kein wirklicher Neuanfang, denn es ist tatsächlich nur unsere menschliche Einteilung der unentwegt laufenden Zeit und diese Einteilung bringt Ordnung in unsere Menschengedanken. Und doch bemerken wir das fortwährende Laufen und auch das Vergehende, das, was hinter uns liegt und das, was beginnen möchte.
    Menschengemachtes Ende und ebensolcher Beginn…
    Wir lassen uns mitreißen und reisen mit dem Wind, der uns durch die Jahreszeiten trägt. Sie passt zu uns, diese menschliche Einteilung der Zeit.
    Da will frau nur über das neue Jahr nachdenken und schon wird eine so feine Skizze daraus.
    Liebste Grüße von Bruni an Dich

    Gefällt 2 Personen

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.