traumbild

 

aus stein war gestern
unsere zukunft
getrennt

so nimmt heute
deine amputation
meine an die hand
und flieht

im angesicht der zeit
pflücken wir wolken vom himmel
betten uns zaghaft
auf morgen

 

©diana jahr 2011/2018

 

Advertisements

14 Antworten zu “traumbild

    • natürlich darfst du 🙂
      ja, ich weiß, etwas drastisch.
      es ist aber eine zeile, die ich tatsächlich so träumte…! und sie, die strophe, stellt hier in gewisser weise einen (um)bruch dar.
      danke für deine ehrlichen worte!

      Gefällt mir

    • vielen lieben dank, bruni! manchmal sind etwas drastischere worte nötig, finde ich … das ist für mich auch vielleicht einfach der weg, von dem ganz glatten etwas abzuweichen. 🙂 und ja, aber natürlich, die letzte strophe sollte einen doch versöhnen.
      herzlichste grüße zu dir von diana

      Gefällt 1 Person

      • wie gut, daß die letzte Strophe, der letze Vers noch kam, liebe Diana
        Ich bin bei meinem letzten mal wieder gan und gar vom glatten abgewichen und weiß gar nicht recht, wieso. Es gab keinen aktuellen Fall in meiner Umgebung… na ja, Du wirst es lesen…
        Ein wunderschönes und glattes Wochenende wünsche ich Dir und all Deinen Lieben.
        Deine Bruni

        Gefällt 1 Person

        • habs gelesen. ja … solche dinge gehören leider auch zum leben.
          und wir als schreibende, als „dichtende“ dürfen alles zur sprache bringen, vielleicht müssen wir es sogar!
          ein schönes, helles und „glattes“ wochenende wünsche ich dir und deinen lieben auch, liebe bruni!
          danke nochmals, und liebe grüße,
          deine diana

          Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.