skizze (65)

 

wie der warme wind in die jahre fährt, als wolle er lüften, aufbauschen und dann wieder glätten. schräges licht und aus der ferne hundegebell. deine worte haben mich erreicht, und viel mehr noch. hörst du, wie der fuchs seufzt, und wie die bäume sich geschichten zuflüstern? sie machen es uns vor, sie lassen sich nicht erschüttern vom sturm oder von der idee der menschen. nimm meine hand und wir gehen los.

 

©diana jahr 2018
Advertisements

19 Antworten zu “skizze (65)

  1. „Wer strake Wurzeln hat, muss den Sturm nicht fürchten“, von wem dieser Satz ist weiß ich nicht mehr, aber er hat sich mir eingebrannt und genau daran musste ich jetzt bei deinen Zeilen denken,
    liebe Grüße, Ulli

    Gefällt 2 Personen

  2. Frischer Wind und in der Ferne die Hoffnung auf Menschlichkeit.
    Was für feine und positive Worte, liebe Diana. Den Bäumen lauschen, ihr Flüstern hören und wissen, da ist auch in uns eine Stärke, die uns keiner nehmen kann, denn auch wir sind Teil der Natur

    Liebe Grüße an Dich, nun schon im Neuen Jahr und im Moment beginnt die Sonne zu scheinen und der Sturm hat auch etwas nachgelassen

    Gefällt 1 Person

    • lieben dank für deine wunderfeinen treffenden worte hierzu, liebe bruni!
      hier stürmt es immer noch … hey, dabei hatte ich den text vor dem sturm geschrieben! fällt mir jetzt erst auf, wie das gerade passt.
      ganz liebe grüße zum noch ziemlich neuen jahr an dich und alles gute, schönes und buntes für dich!
      deine diana

      Gefällt 1 Person

  3. ja, manchmal ist es wirklich so, liebe Diana. Als ab man es ahnen könnte.
    Ein schönes farbiges, frohes und gesundes, das wünsche ich Dir auch und daß unsere Worte nicht versiegen

    Ganz herzlich, Deine Bruni

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.