skizze (48)

 

skizzen entstehen (fast) von selbst, wenn ich mich öffne und die hand übers papier treiben lasse. gedanken – striche – schnörkel hier und da. doch immerzu dem weg folgend, der sich mir bahnt, durchs wort, durch fragezeichen, durch dich – sehe ich klar. manchmal folgt dem wort ein ausrufezeichen, sichtbarer als jede geste. wenn ich die augen schließe, liegt sie vor mir: eine landschaft, voller verse, voller herzinnigkeiten, die ich in dein blickfeld rücke. und du, du liest mich. wie das buch sich öffnet und die geschichte sich weiterschreibt. wie du als stern darin leuchtest. das ist das schönste daran.

 

©diana jahr/ 2017

 

17 Antworten zu “skizze (48)

  1. eine Landschaft voller Verse, voller Poesie hast Du entstehen lassen, liebe Diana, eine wundervolle Landschaft, in der ich einen leuchtenden Stern finde, der mir den Weg durch diese besondere Skizze weist

    Herzliche späte Abendgrüße von Bruni an Dich

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

