miniatur (46)

 

wenn die grille
dein lied
und das glühwürmchen
den weg
weißt du
wo der sommer
das wort
weißt du

 

©diana jahr 2017

 

11 Antworten zu “miniatur (46)

  1. ja, ich weiß,
    der Sommer,
    die warmen Nächte,
    der volle Mond
    ich weiß, ich weiß

    Schööööööööööön, liebe Diana

    Ganz herzelich, Bruni mit Gutenachtgrüßen an Dich 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Sommerhitze!

    Schweiß tropft, doch wie hoch ist denn die Temperatur?
    Um das herauszufinden, lieber Freund, folge einfach der Natur
    Hörst du das sanfte Zirpen? Es bringt dich auf die richtige Spur

    Die ein Thermometer manchmal durchaus ideal ersetzt,
    So verspricht es uns zumindest das Dolbearsche‘ Gesetz

    Du musst nur die Anzahl zählen, während die Sanduhr verrinnt,
    und ich sage dir, wie viel Grad uns jetzt hier die Sonne bringt

    Schau da ist die Formel, angegeben für den Anders
    Probier es aus, ich weiß, du kannst das!

    θ= 10+ ((N* – 40)/ 7,2)

    *Anzahl in 60 s, angegeben für Thermometergrillen ( Oecanthus fultoni )

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

