miniatur (43)

 

die blüte verstummt
im raureif reisen
vereisen gedanken
zum frühling

 

©dianajahr 2017
10 Antworten zu “miniatur (43)

    • was, sogar bei euch da unten?
      ja, das ist eine sehr ungewöhnlich späte und lange kältezeit… nach einem frühen warmen frühlingsstart.
      hoffen wir darauf, dass die wärme bald zurückkehrt!
      danke sehr für deine worte, lieber lu, mit sonnigen grüßen,
      diana

      Gefällt 1 Person

  1. Schöne poetische Frühlingsgedanken, die auch das Vereisen nicht außer acht lassen, liebe Diana!
    Als ich die hängenden und verfärbten neuen Blättchen am Feigenbäumchen entdeckte, meinte ich zuerst,daß da ein Schädling gewirkt hat, aber es war Väterchen Frost.

    Bei uns erwischte er nur einen Teil der Blüte und bei einigen späten Apfelsorten blüht es noch. Ich hab ihre Blüten vorgestern erst fotografiert.

    Ganz herzlich
    Deine Bruni

    Gefällt 1 Person

    • wie schön, liebe bruni, dass es einige blüten überlebt haben!
      unsere in voller blüte stehende magnolie war von einem tag auf den anderen geschmückt mit braunen blütenblättern… naja.
      so ist das mit der natur! und der april macht sowieso, was er will 😉
      ganz liebe grüße auch an dich, und danke!
      deine diana

      Gefällt 1 Person

  2. So traurig mich der Anblick meines verfrorenen Gartens stimmt, so tröstlich empfinde ich deinen großen kleinen Text, liebe Diana.
    Zum Glück ist spätestens im nächsten Frühling alles wieder
    schön – und deine Miniatur ist dann immer noch da.

    Gefällt 1 Person

    • ja, es ist wirklich traurig. so vieles verfroren, und ich gleich mit, naja, nur „angefroren“ 😉
      wie schön, dass du meine zeilen tröstlich empfindest, das freut mich sehr.
      ganz liebe grüße – und es wird jetzt ganz bestimmt bald wärmer!

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

