miniatur (32)

 

ein wort

fächert sich auf in tausend facetten
und mündet doch wieder in eins:

liebe

 

 

©dj2016
17 Antworten zu “miniatur (32)

  1. *lächel*, das dachte ich vor einigen Tagen schon bei einem Deiner Miniaturen, liebe Diana. Oh ja, so ist es, es fächert sich auf und wenn man/frau dann liest, erscheint das Wort LIEBE groß und deutlich

    Lächelnde liebe Grüße von mir an Dich

    Gefällt 1 Person

      • ja, es ist wirklich wie ein roter Faden, dieses feine Wort, wie oft wird von ihr gesprochen, geschrieben, an sie gedacht. Letztendlich leben wir alle von ihr und schreiben oft genug von ihr 🙂 Ohne sie geht es uns nicht gut…

        Liebste Grüße von mir

        Gefällt 1 Person

  2. Keine Satzgirlanden, nur Wörter.leuchten intensiv im Gefühlsstrom, umschreiben das Zauberwort: LIEBE! Erhaben schön!
    Danke, liebe Diana, für diesen lyrischen Weihnachtsgruß!
    Herzlich
    Gerda

    Gefällt 1 Person

    • kam sie denn wirklich abhanden…?
      oder sind die menschen so sehr mit anderen dingen beschäftigt, dass sie sie schlicht zuweilen einfach nicht mehr wahr-nehmen?
      die ursuche nach liebe, schön gesagt, ja, die liegt in allem.
      ich danke dir herzlichst für deine worte, liebe silbia! 🙂

      Gefällt mir

      • Vielleicht nicht abhanden, weil es immer irgendwo doch Liebe gibt. Aber selbst in den Anfängen der Menschheit kam es zu Mord und Todschlag etc. Warum und wo war sie da?? Vielleicht kam das Leid ddazu, damit die Liebe spürbar bleibt? Ich weiß es nicht…
        Philosophierende Grüße,
        Silbia

        Gefällt 1 Person

        • ja, das könnte eine erklärung sein… dass es auch hier einen gegenpol geben muss, weil alles zwei seiten hat?
          dies ist eins von diesen „dingen“ in der welt, die wirklich schwer zu erklären sind…
          philosophierende grüße zurück 🙂
          diana

          Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

