[ich habe den mond gefragt]

la-lune-2

 

 

 

 

 

 

ich habe den mond gefragt
und er antwortete
mit klarem licht
dass du mir gewogen bist
wusste ich schon lange
mag sein
der mond spiegelt nur
meine gedanken
(an dich)

 

©dj2016

20 Antworten zu “[ich habe den mond gefragt]

  1. Ich finde auch, dass man dem Mond Fragen stellen kann. Mag seinb, dass in seinem klaren vollen Licht die Wahrheit verborgen liegt. Er ist in jedem Fall ein guter Spiegel, in dem Mann/ Frau die verborgenen Seiten des Seins betrachten kann.

    Gefällt 1 Person

  2. Es ist diesmal ein sehr besonderer, dichter an der Erde, dichter bei uns und größer, so groß wie er viele, viele Jahre nicht mehr sein wird. Leider hab ich ihn nur an einem Tag gesehen…
    So ein besonderer Mond bringt besondere Gedanken zutage, bzw. zur Nacht *lächel*
    Wir sehen so vieles in ihm und hören unsere Gedanken mit ihm flüstern, liebe Diana. Schön wie immer sind Deine Zeilen zum knallrunden übergroßen Mond,
    der da über uns wohnt.

    Liebe Grüße von Bruni an Dich

    Gefällt 1 Person

    • jaaaa, er ist schon überaus faszinierend, unser mond… und so vieles hier auf der erde steht mit ihm in verbindung, hängt von ihm ab…
      ich glaube, im april 2020 wird er wieder ähnlich nah sein. sooo lange ist das gar nicht mehr! 🙂
      danke für deine worte, liebe bruni!
      liebe grüße auch an dich
      von diana

      Gefällt 1 Person

  3. Schön, dass du ihm deine Aufmerksamkeit geschenkt hast.
    Ich finde, er sollte auch mindestens die gleiche haben, wie die Sonne.
    Beide haben uns viel zu geben, auch in Emotion, Wort oder Bild…
    Leider sah ich den Mond seit Tagen nicht mehr.

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..