miniatur (27)

 

raum
und zeit
überwinden durch musik
diese töne der verbundenheit
weite

 

©dj2016
12 Antworten zu “miniatur (27)

  1. Schlüsselbegriffe raum+weite/verbundenheit+zeit auf Musik zu beziehen beschäftigt mich seit langem. Darin sind so viele Gegensätze in wechselseitiger Abhängigkeit enthalten, nur auf den ersten Blick in störungsfreier Harmonie verbunden. Ich glaube, das Thema ist unerschöpflich, wenn man sich erstmal darauf eingelassen hat.

    Gefällt 2 Personen

    • ja, liebe ule, das ist wirklich ein spannendes und weites thema… aber für mich schafft es die musik wirklich, mehr als alles andere, alle möglichen diskrepanzen zu überwinden, zu überbrücken. musik kann in mir all dies tatsächlich vereinen, raum und zeit, vergangenes und kommendes, nähe und ferne – sie schafft es, alles gleichzeitig fühlbar zu machen. und das kann ziemlich überwältigend sein. fein, dass dich der bezug zur musik auch beschäftigt. danke sehr und liebe grüße!

      Gefällt 1 Person

  2. Nur wer ein inniges Gespür für Musik hat, wird es empfinden und darin gesunden.
    Dir geht es so, liebe Diana.
    Ist es ein Stück, das mir sehr gefällt, dann fühle ich es auch.

    Herzliche Grüße von Bruni an Dich

    Gefällt 2 Personen

  3. Hm? Musik?
    … was war das noch mal?
    Höre SWR1, liebe Diana. Die zählen diese Woche über 1000 Titel (die besten natürlich) runter – sind im Moment bei etwa 400. Freitag oder Samstag ist Finale.
    Also eine Woche rund um die Uhr – nur sehr gute Musik.
    Natürlich werden Led Zeppelin und Queen wieder die ersten zwei Plätze belegen.
    … aber es ist gigantisch spannend und wunderschön.
    Alles Liebe,
    Michael

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

