milch in den straßen (viva la vida)

 

spielt coldplay viva la vida!
höre ich milch durch die straßen rauschen
dieses weiß, das nichts und alles
weiß, diese süße
weite, diese weite
höre ich
in der musik
auf der straße
in der nacht (diese sterne)
in deinen augen
sehe ich weite, weite
die uns niemand nehmen kann
die uns umeinander
fließen lässt

 

©dj2016

 

 

 

 

13 Antworten zu “milch in den straßen (viva la vida)

  1. Es ist spürbar schön, wie Wort und Musik sich hier als Korrelate lyrisch zeichnen. Und das in einer zart schillernden Sprachmelodie ins Leserohr sich mir trägt. Danke, liebe Diana, für diese sinnlichen Momentaufnahmen! Ein hochsensibler musikalischer Genuss auch an Sprache.

    Gefällt 1 Person

    • liebe gerda, das von dir zu lesen, freut mich nun ganz besonders.
      ich glaube, es ist nicht jedermanns (fraus ;)) sache… aber umso schöner, wenn es leser(innen) gibt, denen es dann doch etwas sagt.
      hab ganz herzlichen dank für deine worte 🙂
      mit lieben grüßen,
      diana

      Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

