welche farbe

 

 

die farben des sommers
fließen in den herbst

im winter träume ich
schwarz-weiß

nur deine lippen
immerrot
fragen

welche farbe hat
die liebe?

 

©dj2016

 

Advertisements

24 Antworten zu “welche farbe

  1. Am Ende fand ich den Anfang, auf den ich gewartet hatte, liebe Diana, hätte er gefehlt, wäre ich enttäuscht gewesen, denn dann wäre mein Eindruck falsch gewesen *lächel*

    Welche Farbe hat die Liebe – das dachte ich sofort, als ich den Titel Deines wunderfeinen Gedichtes las.
    Es ist wunderschön und gefällt mir sehr.

    Herzlichst Bruni, noch früh in der Nacht

    Gefällt 1 Person

    • ja, nicht wahr, das bild passt farblich gut… und „inhaltlich“ irgendwie auch 😀
      danke sehr!
      und ja, blau ist eine farbe des winters… eine sogenannte kalte farbe…
      wie gut, dass lippen im grunde immer rot sind! 😉
      herzliche grüße,
      diana

      Gefällt mir

    • naja, rot ist halt leidenschaftlich! und gehört für mich genau so dazu, wie auch das von dir angesprochene blau. 🙂 … und das grün … und das lila …. und und und. liebe schillert in allen facetten, lächel.
      hab dank für deine worte, lieber michael, mit sonnigen grüßen,
      diana

      Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s