dschungelworte

dschungelrosen

 

 

 

 

 

 

 

die straße ein fluss

der wald im regen

regenwaldig

rosenworte

dschungeln

rosenworte

um mein haus

aus deinen fingerspitzen

eilen blüten

so komm ich zu dir

dschungelbewandert

 

 

 

©dj2016
16 Antworten zu “dschungelworte

  1. *aus deinen Fingerspitzen eilen Blüten* was für eine wundervolle Metapher
    und trotz des vielen Regens und der unentwegten Gewitter blühen die Rosen über die Maßen schön. Mit jedem einzelnen Sonnenstrahl richten sie sich auf…

    Liebe Grüße an Dich, liebe Diana, vom Sonntagsvormittag, der zur Zeit noch trocken ist *g*

    Gefällt 1 Person

  2. Deine Dschungelworte, liebe Diana, verzaubern mich, sprechen gleichzeitig auch meinen derzeitigen Dschungelgarten an. Einfach wundervoll, wie du die Dualität von Realität und Imagination durch dein Metapher-Bild und deine Zeilen in gelungenem Spannungsbogen tauchst. Ein verblüffendes, überraschendes Spiel der Worte, das sich sprachmelodisch ins Ohr des Lesers trägt! Werde mich dank dieser Verszeilen nun leichter und heiter durch den verschlingelten Gierschraum kriechen, schlängeln. Und wie es auch bei Rose Ausländer heißt: „Rosen antworten rot / mit herzlichem Duft“.
    Mit Duftwortgrüßen
    Gerda

    Gefällt 1 Person

    • „verschlingelt“… ein herrliches wort, und wie gut es passt, ja!
      genau so wie das zitat von rose (!) ausländer, deren lyrik ich sehr mag.
      dank deiner worte, liebe gerda, werde auch ich mich heute mit einem lächeln auf die verschlungenen pfade begeben.
      mit rosigen dschungelgrüßen an dich und einem sonnigen dankeschön,
      diana

      Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

