beflügelt

 wolkenträumer, II

 

 

 

 

und ich stehe
und ich falle
in die wurzeln
über mir der himmel
verleiht mir
flügel
daran wachse ich
damit fliege ich
und falle
und stehe

 

©dj2016

 

18 Antworten zu “beflügelt

  1. Glücksmomente: „beflügelt“ zu sein! Und deine Verse, liebe Diana, bringen das federleicht mit viel Feinfühligkeit zur Sprache. Für mich sind es ineinander vließende Aquarelltöne! Sinnlich und kunstvoll komponiert!

    Gefällt 1 Person

    • ineinanderfließen… ja, wie alles irgendwie fließt.
      von den wurzeln bis zum himmel und wieder zurück.
      geerdet und doch … oder gerade dadurch… befähigt zu fliegen.
      danke sehr, liebe gerda!
      sonnige grüße dir 🙂

      Gefällt mir

  2. … die Worte klingen gut, aber ein wenig wie vorher alle in eine Würfel – Dose getan und einfach gewürfelt … vielleicht noch mal neu mischen und wieder und wieder würfeln bis … sie GANZ richtig fallen …

    Gefällt mir

    • es ist sicher nicht unmöglich, diese worte neu anzuordnen.
      oder gar auszuwürfeln.
      aber warum sollte ich das tun?
      sie stehen ja nicht zu-fällig so.
      ich wollte und will sie genau so haben, wie sie hier stehen. 🙂

      Gefällt mir

  3. nicht zu tief fallen und beflügelt aufstehen, das mag, liebe Diana!
    Und bei der Vorstellung, an den Flügeln selbst wachsen zu können, wird mir ganz warm um Herz!

    Sehr herzlich
    Deine Bruni

    Gefällt 1 Person

  4. Darf ich Kleist zitieren?

    Steh, stehe fest, wie das Gewölbe steht,
    Weil seiner Blöcke jeder stürzen will!
    Beut deine Scheitel, einem Schlußstein gleich,
    Der Götter Blitzen dar, und rufe, trefft!
    Und laß dich bis zum Fuß herab zerspalten,
    Nicht aber wanke in Dir selbst mehr,
    Solang ein Atem Mörtel und Gestein,
    In dieser jungen Brust, zusammenhält.

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

