und finde dich

 

 

seit tagen suche ich

ein wort

das mir abhanden kam

in einer fragmentarischen nacht

fragtest du

nach mir

nach meiner achtsamkeit

einsamkeit

verblasst

im angesicht deiner vollständigkeit

mit der du mich liebst

das wort

steht mir ins gesicht geschrieben

und spiegelt sich

in deinem gekräuselten –

 

 

©dj2016

 

29 Antworten zu “und finde dich

  1. Die allerschönsten Zeilen für mich in Deinen feinen Worten, liebe Diana,
    sind diese hier, diese wundervolle Aussage

    einsamkeit
    verblasst
    im angesicht deiner vollständigkeit
    mit der du mich liebst

    Wir oft suchen wir nach Worten, passenden, besonderen, anschmiegsamen und herausfordernden und was für ein gutes Gefühl, wenn wir finden…

    Liebe Abendgrüße von Bruni zu Dir

    Gefällt 1 Person

  2. Federleicht und vielsagend deine Verszeilen, liebe Diana. Da ist eine gewisse Demut des Blicks fühlbar, vor der ich mich verneige, und im Angesicht deiner feinen Wortperlen gehen mir jetzt weitere Worte aus. Dafür Lorbeeren als Osterkranz mit Lichtgrüßen!

    Gerda

    Gefällt 1 Person

    • das hast du gesagt 😉 denn es steht ja nicht direkt da und kann somit alles mögliche sein. (das „gekräuselte wort“ wäre auch nicht auf meinem mist gewachsen, ich glaube, das stammt von meiner lieben mo.) danke sehr, liebe barbara! 🙂

      Like

  3. Oh, jetzt sitze ich hier am Laptop und überlege,
    wieso ich aus Deinem
    ‚gekräuselten …“
    ‚gekräuselte Worte“
    gezaubert habe *lächel*
    Die Kombination ist einfach verführerisch
    und ich häbe sie nicht geklaut *g*

    Meine Gedanken gekräuselt, gelockt, geringelt, gewellt …
    Gekräuselt gefallt mir am besten.

    Gefällt 2 Personen

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..