paradiesvogel

farbhimmel

 

 

 

 

 

 

dieses leuchten im gefieder
wenn du wörter stiehlst
wenn du fliegst
dich an den himmel schreibst
schreist oder flüsterst
weil die stille
ein bumerang
ein sterngesang
ich höre dich
im flug
das licht

 

©dj2016
13 Antworten zu “paradiesvogel

  1. Chapeau, liebe Diana! Das sind paradiesische Wortklänge, die mich jetzt im Regengrau beflügeln. Ich sehe das Licht im wortgewebten Netz und höre das Echo fliegender Wörter, die still meinen kleinen Himmel berühren. Ein Reichtum an Gedanken und Farben heben den Leser ins Schwerelose, umgarnen alle Sinne. Danke für dieses lyrische Kleinod!

    Gefällt 3 Personen

  2. Wenn mir ein Paradiesvogel begegnet, liebe Diana, werde ich sofort an Deine geheimnisvollen Zeilen denken, in denen ich Stille erkenne, die mir wie ein Staunen scheint, das ihn bis hinauf ins Licht begleitet und dann wieder zu uns zurückfällt…

    Herzliche Grüße von Bruni an Dich

    Gefällt 2 Personen

Ich freue mich über deinen Kommentar!

