morgennotiz, I

 

am morgen schalte ich das radio ein. wer ist gestorben, wo wurde ein anschlag verübt (ver-übt!), alles ruhig an der oberfläche, nur plastikteilchen im schokoriegel, keine terrorwarnung und kein brennendes flüchtlingsheim sind gute nachrichten. aber es schwelt an allen ecken und enden. ich mach mir kaffee, keine nachricht von dir, nur dieses pochen an der herzwand


©dj2016
10 Antworten zu “morgennotiz, I

      • Die Medien sind grausam!

        Es kommt mir immer mehr so vor, als würden sie überall auf der Welt nur noch genüsslich den Dreck der Menschheit herausdestillieren und sensationell uns präsentieren…

        und ich habe längst für mich entschieden, mir das zu keiner Tageszeit mehr bieten zu lassen…

        Dir einen schönen Tag, liebe Diana, viele Neuschneegrüße vom Lu

        Gefällt 3 Personen

  1. nur die Plastikteilchen im Schokoriegel – wenn´s sonst nichts ist *g*
    Gestorben sind viele, aber sie sind keinem Sender eine Mitteilung wert…

    Das Pochen an der Herzwand sollte eine gute Nachricht sein, kein organisches Leiden dahinter stecken, aber das Radio, liebe Diana, hätte ich sowieso nie am Morgen an. Es würde mich nur verrückt machen und mich beim Frühstücken stören…
    Ich kämpfe stattdessen viel lieber mit dem Zeitungsformat und tupfe die Ränder in mein Marmeladenbrot *lach*. Dann haben sie auch ihr Frühstück und geben Ruhe.
    Die Tageszeitung rutscht mir dann viel weniger schnell vom Schoß, sie klebt ja fest 🙂

    Herzliche Abendgrüße von Bruni an Dich

    Gefällt 2 Personen

    • naja, allerdings kann einem auch die tageszeitung das frühstück verleiden… 😉 und dort gibt es keine musik 😉
      ja, das pochen ist eine gute nachricht, so oder so.
      danke sehr für deinen launigen kommentar, liebe bruni, ich mag es, auch ernste dinge zuweilen mit einem körnchen humor zu nehmen…. sonst wäre es vielleicht auch gar nicht erträglich!
      ganz herzliche abendgrüße zu dir zurück
      von diana

      Gefällt 2 Personen

Ich freue mich über deinen Kommentar!

