von traumwahrheiten, V

 

wenn müdigkeit
die nacht überschwemmt
ziehen träume
in den kopf
nisten sich bilder ein
und werden lebendig
unter deinem blick
eine reisende
hebt den mund
an die quelle
an die fragen
die noch niemand gestellt hat
und ein fremder
segelt durch den schlaf
bricht ein gletscherwort oder
ein federwort vervielfacht
den traum und ich greife ein
vertiefe die nacht
und die wahrheit
ist traum

 

©dj2016

 

20 Antworten zu “von traumwahrheiten, V

  1. Ja, eine „reisende hebt den mund an“ auch an deine Wortquelle, liebe Diana. So wundervoll dieses Traumerlebnis, so filigran und erhaben der Klang. Es streichelt all meine Sinne, lässt Gedankenfarben fließen. Dein Gedicht schillert, glimmt mir als schönstes Morgengeschenk entgegen und mein lyrisches Herz sagt DANKE!

    Gefällt 1 Person

  2. Ein tolles kleines Traumepos, liebe Diana

    Wieviel Feines hast Du hier Zeile für Zeile eingefangen!

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir
    und herzliche Grüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

  3. Shakespeare says . . . when night starts and I want to sleep because of being tired, another day starts in my mind . .. in my spirtual world . . .
    . ..
    perfekt diana .:

    Gefällt 1 Person

    • ja, liebe edith, wenn man glück hat, schon.
      das sind die wirklich selig machenden träume.
      allerdings können auch alpträume entstehen… in einem meiner letzten träume hat mir jemand eine art sprengstoffsatz in die handtasche geschmuggelt!
      naja, hoffen wir auf schöne träume 🙂
      danke sehr und liebe grüße auch dir,
      diana

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..