bin ich

verwunschen

 

 

 

 

 

verwunschen
bin ich
ein seltsamer stern

ich sollte endlich tacheles reden
und die schönen worte, metaphern
für einen moment ausblenden
ich bin müde
sagt das lyrische ich
anders sein zu müssen
ich will frieden
leben
will stille
so denk ich an dich
und an das gedicht
in dem ich ich bin und sage
ich liebe
ich liebe dich

(aber wenn es doch so ist:)

ein seltsamer stern
bin ich
verwunschen

 

 

©dj11/15
16 Antworten zu “bin ich

  1. und fern

    setzte ich automatisch dazu u. mußte dann schnell noch mal hinsehen, ob es nicht doch da steht *lächel*

    Nein, wenn Deinem lyrischen Ich nicht nach Tacheles zumute ist, dann läßt es sich auch nicht zwingen. Man/frau würde es sofort merken, liebe Diana, wenigstens bilde ich es mir ein.

    So, wie Du es nun getan hast, so lasse es stehen, so ist es gut.
    Macht alles klar.

    Herzliche Grüße am Abend
    von Bruni

    Gefällt 2 Personen

    • … und manchmal auch fern, ja.
      aber auch sterne können nah sein 🙂

      nein, erzwingen kann man es nicht, ganz bestimmt würde man es merken, lach! und doch kann es manchmal gut sein, „tacheles“ zu reden. auch für einen selbst. (und ein bisschen schafft es das ja hier auch 😉 )
      aber metaphern sagen ja auch sehr viel. 🙂

      hab ganz lieben dank für deinen schönen kommentar, liebe bruni,
      und sei ganz herzlich gegrüßt
      von diana

      Gefällt 1 Person

      • *lächel*, sogar ferne Sterne können nahe sein, geht mir im Kopf herum

        Ich finde, Du hast es gut gemacht, liebr Diana!
        Jeder hat seine Handschrift und dies hier ist Deine.

        Herzlichst
        Bruni

        Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

