9. november

gedenken

 

 

 

 

 

/wozu dieses ganze erinnern
sagst du, es ist doch lange vorbei
ich aber sage/

immer wieder
die stimme erheben:

nie wieder

 

 

©dj09/11/15
Advertisements

24 Antworten zu “9. november

  1. JA, natürlich – soo wichtig und niemals unwichtig!

    Nein, ich denke nicht an Konzerte, es liegt ja auf der Hand,
    was nicht mehr sein darf!

    Hezrliche Grüße von mir und danke für Deine Worte, liebe Diana

    Gefällt 1 Person

  2. Du Liebe, mir ist heut den ganzen Tag zum Weinen irgendwie. Heute vor 26 Jahren – ich war dabei. Tausende Menschen, mit Kerzen und Gebeten!!!! Im Herzen Frieden!!! Ja, nur mit Kerzen und Gebeten…..
    Danke, du Liebe…
    deine Edith

    Gefällt 1 Person

    • ja, liebe edith, auch dieses ereignis, das für alle, die dabei waren sicherlich ein bewegendes war, das viel veränderte, fiel auf den 9. november, genau so wie die reichskristallnacht 1938… an die ich hier erinnere.

      aber egal was: frieden – das sollte immer die botschaft sein!

      lieben dank für deine worte und ganz besonders herzliche grüße dir zum heutigen tag
      von diana

      Gefällt mir

  3. Liebe Diana,

    ein wundervoller, kurzer, alles sagender Text. Du weißt, daß auch Monika immer wieder dieses Thema aufgegriffen hatte…

    In München war es gestern ein guter Tag: 3000 Menschen demonstrierten zuerst gegen Fremdenfeindlichkeit und für einen menschlichen Umgang mit Menschen in Not – und etwa 1500 stellten sich dann einem Häuflein von etwa 100 Pegida-Aktivisten entgegen und verhinderten deren „Speziergang“.

    lieben Gruß

    Thom

    Gefällt 1 Person

    • lieber thom,
      ja, ich weiß, dass es auch mo immer ein anliegen war, zu erinnern, nicht zu vergessen…
      das klingt gut, was du da aus münchen berichtest!
      1500 gegen 100 – das ist ja schon mal was. mögen immer genug menschen ihre stimme erheben! (oder auch einfach nur präsenz zeigen.)
      ganz herzlichen dank für deine worte!
      auch dir liebe grüße,
      diana

      Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s