etwas bleibt

über den bäumen

 

 

 

 

 

 

/für mo/

du, in den bäumen
und darüber
so nah bleibt dein wort
poesie, und deine hand
beredt, immer noch
in meiner

 

©dj26/09/15

 

in erinnerung an meine freundin monika kafka, 1960 – 2014

Advertisements

17 Antworten zu “etwas bleibt

  1. Liebe Diana, wie gehen sie mir unter die Haut, diese filigran vewobenen Worttöne, die so transparent die Schönheit einer wahren und tiefen Freundschaft für immer tragen.
    Deine virtos verkappten Gedichte, die ich hier schon oftmals gelesen habe, ließen mich immer sofort spüren, dass Monikas Spirit, und sei es auch nur ein Hauch von ihr, zwischen den Zeilen atmet. Sinnlich, lebensnahe balancieren deine Worte zwischen Himmel und Erde und dazwischen liegt das dichtende Herz. Diesmal aber bin ich wirklich froh und dankbar, dass du den Blick“ bewusst“ auch auf Monikas Geburtstag für den Leser lenktest.
    So werde ich nun mit deinen Gedenkversen eine Kerze anzünden und gedanklich mit euch verbunden sein. Stille Feier der anderen Art mit einer liebgewonnenen Lyrikerin. Monika wird sich gewiss mit uns freuen!
    Herzlich
    Gerda

    Gefällt 1 Person

    • liebe gerda, eine stille feier der anderen art, wie schön gesagt, und nicht nur das. ganz besonders freut mich, berührt mich, dass du ab und zu einen hauch von mo oder ihrem „spirit“ in meinen gedichten findest. wie schön…
      danke dir vielmals für deine zu herzen gehenden worte!
      mit lieben grüßen
      diana

      Gefällt mir

  2. selbst wenn die Namen vergehen, bleiben doch Worte in der Erinnerung.

    Ihr Name ist noch gegenwärtig u. das ist gut und wie gut sind Deine Worte, liebe Diana, zu ihrem Geburtstag. Schön sind sie und voller Erinnerung.

    Lieber Gruß von Bruni

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Diana,

    für Dich, die Du sie so gut gekannt hast,
    für Dich, ihre beste Freundin

    wird es immer viel mehr bleiben und so kann sie weiterleben,
    auch wenn sie viel zu früh sterben mußte…

    Herzlichst
    Bruni

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s