inselgedichte (II)

 

schilf

 

 

 

 

 

 

 

tiefer als das meer
und höher
wilder und schöner
bist du, meine insel
traumgewandelt

 

©dj08/15
14 Antworten zu “inselgedichte (II)

  1. was für inselige Wunderworte, liebe Diana.

    Ich träume mich in Gedanken zu den fröhlich vor sich hin plätschernden Meereswellen u. frage sie, wo genau frau zu diesen Wunderworten findet.

    Gibt es da vielleicht am Dünenrand einen Wegweiser für wortsuchende Gäste?

    Lächelnde Grüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

    • oh, tausend dank, liebe bruni!
      weißt du, an sich ist es ja völlig unerheblich, denn solche worte lassen sich im grunde überall finden. genauso, wie sich solch eine insel überall dort finden lässt, wo die umstände stimmen. 🙂
      insofern haben die gedichte nur indirekt mit den fotos zu tun…
      das foto der „inselgedichte I“ ist auf ameland entstanden, und dieses in zeeland.
      wunderworte und inseln gibt es überall 🙂
      wo … man sie sucht … und findet.
      ganz liebe meergrüße zu dir,
      von diana

      Gefällt mir

  2. Sofort habe ich dazu ein Insellied im Kopf!
    „Insel“ ist so vielschichtig und kann so wunderbare (tröstliche, melancholische, hoffnungsvolle, erhabene …) Stimmungen erzeugen. Du zeigst es hier einmal mehr in schönster Form!

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Diana, ich versinke in deiner Poesie, lausche einem zweifachen Rauschen. Ich höre das Meer und die Liebe tief in mir singen!
    Der Leser steht irgendwo an der „Costa de la Luz“ – wie einst auch Jose Saramago – und lässt sich einfach von Klängen treiben: „über die Liebe und das Meer“. Gedichte, die tief berühren. Lass dich faszinieren!
    Lichtgrüße von meiner „Insel“…..
    Gerda

    Gefällt 1 Person

    • ich danke dir einmal mehr für deine wunderschönen worte, liebe gerda, und auch den wunderbaren tipp mal wieder.
      die liebe und das meer … ein so unerschöpflich schönes und reiches thema!
      liebe meer-grüße,
      diana

      Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

