miniatur, VIII (im halbtraum)

 

im halbtraum sehe ich
gedanken fliegen
durch offene türen
(dringt deine stimme)
und ich erkenne mich
zwischen den welten

 

©dj12/14
13 Antworten zu “miniatur, VIII (im halbtraum)

  1. ach ja, das kenne ich gut, liebe Diana und wie zwischen den Welten fühle ich mich sehr oft. Dann überlege ich, wo ich hingehöre u. komme zwar zu einem Ergebnis, aber es entzieht sich mir sehr schnell wieder.
    Wie hin und hergerissen ist es – die offenen Türen verleiten zum Hindurchgehen, das Gefühl drängt auch dazu, doch der Verstand sagt:
    Haaalt, Vorsicht, wer weiß, was da verborgen liegt, eine Gefahr, ein Ungeheuer, das Dich im nächsten Moment zum Mittagessen vertilgt *lächel* und doch höre
    ich deine Stimme, die mich ruft…sie drängt und ich gehe ihr nach…immer weiter

    Feine Worte wie immer, die Fantasie und Gedanken freisetzen und was könnte besser sein bei einem Poem.

    Liebe Grüße in die Nacht von Bruni

    Gefällt 1 Person

    • liebe bruni,

      wohl gehören wir mal hier- mal dorthin …
      und ich denke, der verstand hat hier nicht viel zu melden 😉
      lassen wir uns treiben, lassen wir das un(ter)bewusste „zu wort kommen“, öffnen sich vielleicht türen, die wir sonst nie wahrnehmen würden.

      freut mich sehr, dass der text deine fantasie und gedanken anregen konnte 🙂

      hab herzlichen dank und sei lieb gegrüßt!

      Gefällt mir

      • plötzlich konnte ich mich nicht mehr bremsen, liebe Diana.
        Ich hoffe nicht, daß ich völlig aus dem Rahmen gefallen bin 🙂

        Deine Worte verleiten immer zu fantastischen Spaziergängen…
        Ich weiß auch nicht, was für ein Gewürz Du da hineinmischst *lächel*

        Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

