vom schreiben, VII (sternworte)

nachtstimmung

 

 

 

 

 

 

 

und wie ist es in dieser nacht
mit dem gedicht, den worten
aus sterngeflüster?

glüht deine hand

füllt sich das papier
mit wärme

 

©dj11/14

 

/für gerda & all die anderen lyriker unter uns :)/
15 Antworten zu “vom schreiben, VII (sternworte)

  1. Liebe Diana, DANKE für diese feinsinnigen Zeilen, die mir alle Sinne streicheln! Bin tief berührt, sehe nicht nur deine glühende Hand, die Diamanten formt, erfühle auch das alles überstrahlende Licht, auch dein weißes Papier.
    Deine poetische Frage erwartet auch Antwort. Lausche jetzt dem nächtlichen ECHO, wenn Gedichte wieder vom Himmel fallen…

    mondnacht licht-
    silberketten auf der schreibtisch-
    insel traum verfangen ich
    in den armen des himmels
    an der naht zwischen
    nacht & frühe fühle warm-
    händig mich im duft
    fließender worte ich
    lass sie sternen-
    licht trinken

    Mit verbundenen Lichtgrüßen durch die Nacht…

    Gerda

    Gefällt mir

    • das echo … ist ganz wunderbar! wie ich mich freue!
      hab dank für diese wunderschönen, so lichten zeilen, liebe gerda.
      sie hallen nach und leuchten noch weit über die nacht hinaus.
      mit hellen grüßen zu dir … auf noch viele sternworte!
      diana

      Gefällt mir

    • hach, das freut mich jetzt aber sehr, sehr!
      danke vielmals, liebe iris. 🙂
      und weißt du, warum ich deinen blog so gern besuche? weil mir deine texte oftmals ganz neue blickwinkel eröffnen und sich immer vom herzen her den dingen nähern.
      einen lieben gruß auch dir,
      diana

      Gefällt mir

  2. Worte aus Sternengeflüster? (wie schön ist denn das…)

    Liebe Diana, die lese ich immer bei Dir und ich spitze meine Ohren und immer neue kommen an, schöne, leise, sich vorantastende, fliegende und flatternde –
    einfach immer und immerzu wunder schöne

    Herzliche sonntägliche Grüße von Bruni

    Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

