shelter, XVII

waldsee, 1

 

 

 

 

 

 

himmeltage, unser see
sommerlandschaft mit eschen
aus der ferne ein vogelschwarm
schreibt deinen namen
mir ins herz
dort wohnst du, im wald
dein wort, immer grün

 

©dj07/14
21 Antworten zu “shelter, XVII

  1. wo ist MEIN Wald
    wo ist MEIN Grün

    ich hoffe, daß sich
    bald die Wolken
    verzieh´n…

    Liebe Diana, fein wie immer sind Deine Worte
    und meine sehr spontane Antwort darauf
    liest Du nun…

    Gefällt mir

    • … wie feinfühlig von dir, liebe isabella … ach ja.
      aber ja … sie ist immer bei mir, in meinem denken.
      und so hat auch dieses gedicht mit ihr zu tun.
      ich danke dir von herzen für deine worte …
      ebenso liebste grüße
      diana

      Gefällt mir

  2. Du weißt, ich bin nicht der große Lyrik-Versteher – aber dieses war mir vollkommen klar. Im Wald bin ich täglich…

    Wirklich sehr schon, Diana.

    Gefällt mir

      • Liebe Diana,

        was den einen schützen und bergen kann, kann für den anderen ein schmerzhafter Ort sein…

        auch Dir einen lieben und tief verbundenen Gruß

        Thom

        Gefällt mir

        • ja, ich weiß, lieber thom …
          und dennoch … vielleicht vermag er, dieser ort, der wald, ja doch irgendwann auf seine ganz eigene art den schmerz ein wenig zu lindern …
          sehr liebe grüße dir,
          diana

          Gefällt mir

  3. Der Wald – ja!! Ihm darf man sein „immer grünes“ Wort glauben! Es kommt allerdings drauf an, was es für ein Wald ist. In einem reinen dichten Nadelwald fürchte ich mich. Am liebsten ist mir der Natur belassene gemischte Plenterwald.
    Auch ein See hat was. Wunderbar ansprechend wieder!

    ..grüßt dich Monika

    Gefällt mir

  4. danke für diese worte,die mich am montagmorgen noch müde erreichen
    das grün
    der wald
    die aufkommenden gedanken begleiten mich in den tag
    danke für diese begegnung
    herzensgruss pia

    Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

