momentaufnahme, worte geöffnet

 

momentaufnahme
worte, geöffnet am abend

sucht das auge
der nacht seltene tiere
huschen durchs gedicht
und das zwielicht
scheint durchlässig
für die töne
zwischen den zeilen
bleibt ein rest
türkis

 

©dj2014
15 Antworten zu “momentaufnahme, worte geöffnet

  1. Liebe Diana,
    ein Gedicht, welches in die Zeit passt,Zeit für alle Sinne, Zeit für Auge und Ohr – und Herz…

    Dir noch einen ganz feinen Pfingstmontag
    von Herzen
    Edith

    Gefällt mir

  2. oh ja, die Zeit zwischen Tag und Traum
    wie schön hast Du es in lyrische Worte gefaßt

    Als ich gestern spät nachhause kam, sah ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mal Glühwürmchen herumfliegen und wenn ich so überlege, war es das schönste am ganzen Tag.
    Dieser eine Moment entschädigte mich für vieles

    Herzliche Grüße zu Dir, liebe Diana ♥

    Gefällt mir

    • ja, ich sah auch vorgestern ein glühwürmchen durch die nacht geistern! ich finde diese geschöpfe wundervoll.
      vielen lieben dank für deine worte, liebe bruni,
      sei mir auch herzlich gegrüßt an diesem sonnigen montag,
      diana

      Gefällt mir

  3. dein gedicht begleitet mich zu dem platz, an dem ich im moment am liebsten bin. und genau dort entfaltet es seinen betörenden duft!

    ein tolles gedicht!

    deine gabriele

    Gefällt mir

  4. Nachtgedanken

    Ummantelt von Indigo
    bis Morgenblau
    bringen sich
    die Gedanken
    der Nacht
    in Erinnerung

    hüllen sich
    in die Farben
    des Tages

    bmh

    mit lieben Grüßen
    Barbara

    Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

