elfenbeinlicht*

holunder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

/für mo/

 

mit den holunderblüten
formten wir herzworte
in mund und händen
trag ich dich weiter
durchs gedicht
spricht sich traurigkeit
und ein gefühl
wächst mir entgegen
elfenbeinlicht*

 
©dj06/14

 

 

*abgewandelter vers aus holundernacht von monika kafka (1960 – 2014),
 
der lyrischen zauberin, meiner freundin, die mir nicht nur im wort nah war
und es immer sein wird.
 

 

 

14 Antworten zu “elfenbeinlicht*

  1. Worte, die Dir aus dem Herzen kommen
    Traurigkeit, die Dich immer wieder umfängt
    doch ein Licht – elfenbeinfarben – läßt Dich
    die Trauer ein klein wenig besser ertragen

    Ihre Holundernacht ist auch wundervoll, liebe Diana,
    habe sie mit großem Genuss gelesen

    Herzlichst
    Bruni

    Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

