wandel

 aufbruch

 
 
 
 
 
 
 
 
trittst du auf die lichtung
kriecht eine raupe
aus dem alten jahr
 
entfaltet sich
 
bunt, mein herz
nimmt dich bei der hand
 
und gemeinsam pflügen wir
den himmel, richten uns ein
in der weite
 
lauscht eine honigpappel
dem wind
 
 
©dj12/13

 

allen meinen freund(inn)en und leser(inne)n einen guten start in ein helles jahr 2014!

 

14 Antworten zu “wandel

  1. das kommende Jahr wird sich entfalten, liebe Diana, seine Flügel sind noch etwas verklebt und wir brauchen noch Geduld, um seine Farben zu erkennen…

    Nach und nach wird es sich dann öffnen und die lauschende Honigpappel wird ihm mit allen Deinen Zeilen zulächeln

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt mir

  2. Was hier wieder Feines in der Tiefe steckt!
    Ja, möge die Entfaltung mit einer gewissen Leichtigkeit gelingen. Es genügend Momente geben, dem Zittern der Pappel durch den kommenden Sommerwind selbst zu lauschen.
    Möge dein neues Jahr bunt und kreativ sein, es an Süße nicht fehlen, liebe Diana.

    ..grüßt dich Monika

    Gefällt mir

  3. zeilen, die wie ein versprechen klingen, fast schon wie eine beschwörung.
    und man nimmt es dem lyrischen ich fraglos ab …

    liebe di, was für ein jahr, das bald hinter uns liegt.
    möge es uns gelingen, alles schöne und gute daraus zu bewahren und mit neuem zu verflechten.
    möge es ein gutes friediches und gesundes 2014 werden.

    ich danke dir – für alles!

    deine mo

    Gefällt mir

    • einfach: ja! und ich danke dir – von herzen – für deine warmen worte, deine stete begleitung meines schreibens, deine freundschaft, und überhaupt für alles, was du mir bist… du weißt schon… nur gutes, vor allem gesundheit, für dich im neuen jahr, liebe mo, möge es rundum glücklich und hell werden; und nicht zuletzt: auf unser gemeinsames! 🙂
      deine di

      Gefällt mir

  4. viele lichtungen, viele verwandlungen und einen uns gewogenen himmel wünsche ich dir/uns im neuen jahr!

    ein stetes aufeinander zugehen und verweilen!

    wie schön, dich und deine gedichte immer wieder neu kennenlernen zu dürfen!

    deine gabriele

    Gefällt mir

    • ja, liebe schreibfreundin!
      ich danke dir von herzen für deine besuche bei mir, für deine immer so lieben worte, und unseren austausch.
      so schön, dass wir uns über den „weg gelaufen“ sind!
      viele liebe helle grüße zu dir, auf ein wunderbares, kreatives 2014!
      deine diana

      Gefällt mir

    • 😀 danke, lieber michael!
      auch ich freue mich sehr, dass wir uns begegnet sind, in der kunst, und sogar persönlich, was wirklich wunderbar war. 🙂
      auf weitere solch schöne begegnungen, virtuell und überhaupt!
      auch dir und deinen lieben nur gutes für ein lichtes 2014!
      mit lieben grüßen,
      diana

      Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

