der herbst flieht aus den worten

impression

 

 
 
 
 
 
 
 
 
bäume sind verse
verwittert, vergilbt
gehen die blätter
schweigend
zugrunde
 
aber die rinde, die rinde

 

©dj12/13
12 Antworten zu “der herbst flieht aus den worten

  1. die borkige alte Rinde mit Rissen wie Schmissen *g*, verkrustet und borkig, doch dann die immer neu ergrünenden Blätter, unentwegtes Leben, nach lebensnotwendigen, sich stets wiederholenden Pausen…
    Ein wundervoller lebendiger Prozess
    die Natur nimmt und gibt – so wie es sein muß. Nur so können wir leben…

    Feine Worte, die Diana, die sehr anregen, sich selbst zu bewegen – in Worten *lächel*

    PS in der Rinde seh ich die Falten… *hüstel u. lach*

    Gefällt mir

    • ja, liebe bruni, das steckt wohl alles irgendwie mit drin … im baum, in seiner rinde, seinem steten erneuern … wie schön, wenn meine zeilen zum „bewegen“ anregen, das freut mich!
      mit dank und lieben grüßen zu dir von
      diana

      Gefällt mir

  2. Es macht mich schmunzeln bei der Rinde – ja, da steckt das Überdauern, das Tragen und Ertragen und alle Stärke drinnen und drunter. Die Blätter sind vorübergehende Kommunikation…
    Wunderbar, zumal ich Bäume sehr mag.

    ..grüßt dich Monika

    Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

