Leseweltrekord aufgestellt!

In Koblenz fand heute die größte (Kinder- und Jugend-)Lesung der Welt statt:

Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel hatte die Idee zu diesem spektakulären Leseevent:

„Ich möchte beweisen, dass Lesen genau wie Sport ein Massen-Phänomen sein kann, das Tausende von Leuten gemeinsam fesselt.“

10.000 Kinder aus 86 Schulen sind heute, am 12. Juni, nach Koblenz gereist, um auf der Festung Ehrenbreitstein die größte Lesung der Welt zu erleben. GUINNESS WORLD RECORDS™ hat den Rekordversuch für das “Größte Publikum bei der Lesung eines einzelnen Autors“ dokumentiert und  direkt mit der Überreichung einer Rekordurkunde anerkannt.

Als Träger der Auszeichnung “Lesekünstler 2011” bringt Stefan Gemmel Erfahrung aus unzähligen Kinderlesungen mit. Um die Aufmerksamkeit der Kinder beim Leseweltrekord zu gewinnen, hatte Gemmel sich eine besondere Geschichte ausgedacht, bei der das Publikum zum aktiven Mit-Vorlesen aufgerufen war.

(Quelle: weltrekord-lesen.de)

Meinen Glückwunsch Herrn Gemmel und allen Beteiligten, insbesondere meiner Tochter!!! 🙂

4 Antworten zu “Leseweltrekord aufgestellt!

  1. Toll!
    Man kann nicht früh genug mit dem Lesen beginnen!
    Meinen Glückwunsch dem Herrn Gemmel und allen TeilnehmerInnen!

    Liebe Grüße
    deine Gabriele

    Gefällt mir

  2. es war super ,wir waren selbst dabei .Herzlichen Glückwunsch an alle, die wir wir ,mitgemacht haben .
    Liebe Grüße Andrea und Justin

    Gefällt mir

Ich freue mich über deinen Kommentar!

